Werbung
...

BPOL-FL: Süderbrarup – LKW Reifen auf Gleise gelegt – Drei Tatverdächtige ermittelt (FOTO)

Flensburg Szene
Süderbrarup (ots) – Am 11.10.2020 hatten unbekannte Täter einen LKW Reifen im Bahnhof Süderbrarup auf die Gleise gelegt. Bei Ankunft einer Streife der Bundespolizei vor Ort war das Hindernis allerdings schon durch einen Triebfahrzeugführer bei Seite geschafft worden. Er stand mit seinem Zug im Bahnhof Süderbrarup und hatte den Reifen vor Wiederanfahrt erkannt. Ein zweiter LKW Reifen wurde auf dem Bürgersteig aufgefunden.

Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass die Reifen vom Gelände eines nahegelegenen Reifenhändlers entwendet wurden. Eigentlich schwierig für die Bahnermittler der Bundespolizei jetzt den Fall aufzuklären. Aber “Kommissar Zufall” half den Beamten.

Im Rahmen von Ermittlungen der Landespolizei in einem anderen Verfahren wurden Handydaten ausgewertet. In einem Chatverlauf konnte dann der Bezug zu der Tat in Süderbraup hergestellt werden. Der Bundespolizei wurden die Daten übersandt und letztendlich wurde die Tat zugegeben.

Es konnten drei Tatverdächtige im Alter von 16 bis 21 Jahren ermittelt werden. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 030/2045612243 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4834765 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Westerholz: Illegale Müllentsorgung beim Campingplatz (Foto) (FOTO)

Westerholz (ots) – In Westerholz wurde in den vergangenen Tagen illegal Müll entsorgt und ein Sperrmüllhaufen hinterlassen. Der Unrat liegt auf dem Parkplatz beim Campingplatz. Unter anderem wurden dort Hausrat und Möbelstücke (Sessel, Stühle und Sofa) abgelegt. Außerdem wurden einige Kuscheltiere entsorgt. Eventuell wurden die Sachen auf einem Anhänger transportiert. […]