(CIS-intern) -„Wir kennen es alle: Ein hell leuchtender Screen, ein weiches Sofa, unser schlaffer Körper sitzt und glotzt. Nachrichten und Kunst, alles in demselben rechteckigen digitalen Rahmen. RECYCLING DANCE ist als Antwort auf die lähmende Erfahrung der Pandemiezeit und ihrer Folgen entstanden. Wenn alles da ist aber nichts geht, dann kann es ein lustvoller Neuanfang sein, seinen fleischlichen Körper in die provisorische Gegenwart der Bildschirme zu katapultieren und einfach mitzumachen“, so die These von MFK Bochum. Sie haben Kollektive und Choreograf*innen gebeten, ihnen Videoausschnitte aus ihren Stücken zum Nach- und Mitmachen zu überlassen. Im Sinne des Recyclings nehmen sie Bestehendes zur Grundlage, zum Vor:Bild für Neues und fragen, welche Energien können aus recyceltem Tanz gewonnen werden?
Zu sehen am:
Donnerstag, 16.11.2023 / 20Uhr (Ausverkauft)
Freitag, 17.11.2023 / 20 Uhr
Samstag , 18.11.2023 / 20 Uhr
Konzept und Performance: MFK Bochum / Kamera und Performance: Anna Lugmeier / Bühne und Performance: Lars Blum / Outside Eyes: Judith Ayuso, Milo Juráni / Trainerin: Edita Antalová / Licht: Carlos Franke, Manuel Melzer
RECYCLING DANCE ist eine Produktion von MFK Bochum in flausen+ koproduktion mit der Theaterwerkstatt Pilkentafel Flensburg, dem Sensemble Theater Augsburg und dem Theater im Ballsaal Bonn. Gefördert wird RECYCLING DANCE durch die Kunststiftung NRW und dem Kulturbüro der Stadt Flensburg. Flausen+ wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien über das Programm “Verbindungen fördern” des Bundesverbands Freie Darstellende Künste e.V.Vielen Dank an alle kollaborierenden Künstler*innen!
Karten im Vorverkauf
Foto: Martina Vordermayer