Tarp (ots) – Montagmorgen, 10.11.14, gegen 06:30 Uhr, kam es in  der Klaus-Groth-Straße in Tarp zum Unfall zwischen einer 18-jährigen  Schülerin und einem Fahrzeug, infolgedessen die junge Frau schwer  verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallfahrer aber  entfernte sich, ohne sich um weiteres zu kümmern.
   Die Fußgängerin wurde nach eigenen Angaben auf der Straße von  einem von hinten nahenden Fahrzeug erfasst. Sie hatte zuvor  auffällige merkwürdige Fahrgeräusche wahrgenommen und einen stumpfen  Schlag im Becken verspürt. Die 18-jährige blieb zunächst bewusstlos  am Boden liegen und wurde von einer Passantin gefunden. Sie kam im  Beisein der Ersthelferin wieder zu Bewusstsein.
   Die Schülerin wurde von einem Rettungswagen mit schweren  Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär  aufgenommen.
   Polizeibeamte nahmen den Unfall auf und sicherten Spuren, die auf  den geschilderten Ablauf und einen Aufprall hindeuteten.
   Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Verantwortlicher, Zeugen und Hinweisgeber melden  sich bitte unter 04638/89410 bei der Polizeistation Tarp.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Quelle: www.polizeipresse.de


