Werbung
...

BPOL-FL: Jalm – Zwillingsbrüder haben mehr als 25000 Euro Bargeld dabei; Elektroschocker sichergestellt (FOTO)

Flensburg Szene
Jalm (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung von Bundespolizei und Zoll

Donnerstag gegen 12.45 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei auf dem Autobahnparkplatz Jalm ein Fahrzeug. Die beiden Insassen wiesen sich ordnungsgemäß mit deutschen Dokumenten aus; es handelte sich um Zwillingsbrüder im Alter von 20 Jahren.

Die Beamten nahmen Marihuanageruch wahr und entschlossen sich, den PKW zu durchsuchen.

Im Handschuhfach entdeckten die Bundespolizisten dann eine Taschenlampe, die sich aber als Elektroschocker entpuppte. Ohne Prüfzeichen stellt dieser Gegenstand einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar; es wurde eine Strafanzeige gefertigt, die “Taschenlampe” sichergestellt.

Im Kofferraum fanden die Bundespolizisten dann diverse leere Sporttaschen mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln. In einer entdeckten sie ein Bündel mit Fünf-Euroscheinen. Auf Befragen, ob die Männer noch mehr Bargeld mitführten, übergab der 20-Jährige eine Tasche. In dieser befand sich weiteres Bargeld, insgesamt über 25000,- Euro.

Der Fahrer gab an, das Geld für einen Freund aufbewahrt zu haben. Da der Verdacht der Geldwäsche bzw des Rauschgifthandels bestand wurde eine Streife des Zolls hinzugerufen.

Die Personen, das Bargeld und das Elektroimpulsgerät wurden an das Zollfahndungsamt Hamburg – Dienstsitz Kiel zwecks weiterer Ermittlungen übergeben. Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4790459 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Halstenbek - Fahrrad ins Gleis gelegt - Zug muss Schnellbremsung einleiten (FOTO)

Halstenbek (ots) – Samstagmorgen gegen 03.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Kiel nach Hamburg gerufen; offensichtlich hatte ein Zug einen Gegenstand überfahren Die Bahnstrecke wurde im Bereich Halstenbek gesperrt. Zwei eingesetzte Streifen der Hamburger Bundespolizei konnten am Ereignisort bei Halstenbek ermitteln, dass ein Regionalzug von […]