Werbung
...

BPOL-FL: Immer noch Leichtsinn am Bahnübergang

Flensburg Szene
Prisdorf (ots) – Die Landes- und Bundespolizei hatten vor 10 Tagen eine gemeinsame Aufklärungsaktion an den Bahnübergängen in Prisdorf durchgeführt und auch Verstöße gegen die Wartepflicht geahndet.

Gestern war eine Streife der Bundespolizei nun erneut am Fußgängerüberweg in Prisdorf und musste leider wieder einschreiten. Aus einer Gruppe, die vor dem geschlossenen Bahnübergang wartete, dauerte es einem Jugendlichen offensichtlich zu lange und er zwängte sich an dem Drehkreuz vorbei und lief über die Schienen.

Auch mussten die Bundespolizisten noch vier Personen davon abhalten, den Bahnübergang bei geschlossenem Schranken zu überqueren.

Offensichtlich haben viele Bürger immer noch nicht verinnerlicht, dass man sich und andere in Lebensgefahr bringt, wenn man einen geschlossenen Bahnübergang und Rotlicht überquert. Die Bundepolizei wird diesen Übergang auch weiterhin bestreifen.

Es wurde parallel Kontakt zur Schule in Prisdorf aufgenommen. Hier wird in vier Klassen ein Präventionsunterricht stattfinden, um den Kindern das richtige Verhalten am Bahnübergang zu vermitteln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

BPOL-FL: Mann im Gleis - S-Bahn muss Schnellbremsung einleiten

Thesdorf (ots) – Gestern Abend gegen 17.15 Uhr wurde die Bundespolizei über die Sperrung der Bahnstrecke bei Pinneberg informiert. Eine S-Bahn hatte eine Schnellbremsung einleiten müssen, weil sich ein Mann im Gleis befand. Eine Streife der Polizei Pinneberg war zuerst am Ereignisort in Thesdorf. Es konnte ermittelt werden, dass der […]