Werbung



POL-FL: FL: Explosion in Mehrfamilienhaus

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – In Flensburg ist es am späten Sonntagabend zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Peter-Christian-Hansen-Weg gekommen. Gegen 22:45 Uhr kam es in einer Wohnung im 1. Obergeschoss zu einer starken Verpuffung. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen, davon drei aus angrenzenden Wohnungen, verletzt. Zwei Männer erleiden schwere Brandverletzungen. Alle Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der unsachgemäße Gebrauch mit Gaskartuschen die Ursache für das Unglück sein. Die betroffene Wohnung sowie zwei weitere Wohnungen im 1. Obergeschoss sind derzeit nicht mehr bewohnbar. Zudem wurden einige Pkw auf der Straße durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Ein durch die Explosion entstandenes Feuer wurde durch die rund 40 eingesetzten Feuerwehrleute gelöscht. Zusätzlich waren sieben Rettungswagen und der Notarzt und der leitende Notarzt eingesetzt. Das Haus wurde für die Lösch-und Rettungsmaßnahmen komplett evakuiert. Ob und wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, steht noch nicht fest.

Die genaue Ursache für die Explosion ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen können derzeit nicht gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kooperative Regionalleitstelle Nord unter: 0461 – 999 30 240

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

Ausstellung im Brasseriehof: Flensburg Faces - Straßenportraits am Rande

(CIS-intern) – Das Fotoprojekt „Flensburg Faces“ befasst sich mit Menschen auf Flensburgs Straßen. Dies umfasst sowohl ganz normale oder normal erscheinende Menschen wie auch Wohnungslose, “Randexistenzen“, Menschen, an denen im Alltag häufig vorbeigesehen wird. Das Projekt soll einen Beitrag dazu leisten, den Unsichtbaren und Ungesehenen ihr individuelles Gesicht zu verleihen […]
Foto: Tilman Könek