Werbung
...

BPOL-FL: Süderbrarup/Schleibrücke – Bahnschranke abgefahren: Traktorfahrer begeht Unfallflucht

Flensburg Szene
Klein Boren (ots) –

Samstagvormittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg nach Kiel gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte am Bahnübergang zwischen der Schleibrücke und Süderbrarup einen Schrankenbaum abgefahren und war dann weitergefahren. Jedoch hatte ein Zeuge den Sachverhalt beobachtet und die Bundespolizei benachrichtigt.

Die eingesetzte Streife konnte vor Ort auch Farbanhaftungen an dem abgefahrenen Schrankenbaum feststellen und Fahrzeugteile sichern. Eine Nahbereichsfahndung führt auch letztendlich zum Erfolg. Der Traktor konnte in einer Werkstatt ausfindig gemacht werden. Die sichergestellten Fahrzeugteile konnte zugeordnet werden. Bei der Befragung des Fahrzeughalters gab dieser an, den Traktor nicht bewegt zu haben. Somit müssen sich die beiden Söhne (24 und 28) nun zum Sachverhalt äußern.

Es steht der Verdacht der Verkehrsunfallflucht und der Sachbeschädigung im Raum. Durch den abgefahrenen Schrankenbaum kam es zu Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke Kiel – Flensburg. Sieben Züge waren davon betroffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Next Post

POL-FL: Flensburg: Unter berauschenden Mitteln stehender Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Flensburg (ots) – Am 30.07.16 gegen 20:24 Uhr nahmen Polizisten die Verfolgung / Fahndung eines silberfarbenen Passats in der Flensburger Eiderstraße auf, um einen Verkehrsunfall aufzuklären. Kurz zuvor wurde das nun flüchtige Fahrzeug in einen Unfall involviert, bei dem der Fahrer zwei weitere Fahrzeuge ineinanderschob. In der Mürwiker Straße wurde […]