HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Wolfgang Ambros pur! im Ehrenhain live in Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

(CIS-intern) – Im Rahmen des SH Musik Festivals spielt der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros. Er gilt als Ikone des Austro-Pop und zählt zu den bekanntesten Exportschlagern des Alpenlandes. 1976 gründete der gebürtige Wiener die Band »No. 1 vom Wienerwald«, mit welcher er –– in unterschiedlichen Besetzungen –– bis heute auftritt. 1997 tat er sich mit Rainhard Fendrich und Georg Danzer zum legendären Trio »Austria 3« zusammen.

Foto: Presse Wolfgang Ambros / Roland Defrancesco

Mit seinen Songs setzt Wolfgang Ambros Statements, mit seinen Texten provoziert er auch schon einmal gerne. Obwohl sich die nachdenklichen, reflektierenden und ruhigen Momente in den Konzerten des 68-Jährigen mehr und mehr Raum verschaffen, überwiegt nach wie vor der Spaßfaktor: Wolfgang Ambros –– sein ungeschminkter Dialekt und sein schwarzer Humor sind zum Markenzeichen geworden –– musiziert, singt und scherzt mit seinen Begleitern an den Tasten und am Bass und nimmt dabei sich und die Welt nie allzu ernst.

Wann: Montag, 12. Juli, 19 Uhr
Wo: Ehrenhain am Volkspark, Blasberg 13
Eintritt: 47 €

 

alle weiteren Informationen

Next Post

BPOL-FL: NMS - Volltrunken ins Gleis gefallen; Lebensgefahr

5 / 5 ( 1 vote ) Neumünster (ots) – Am Samstagmorgen um 05:20 Uhr wurde die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster alarmiert, weil sich eine regungslose Person liegend im Gleis am Bahnsteig 2 befand. Die Beamten ließen sofort die Bahnstrecke sperren und eilten zum Einsatzort.Ein junger Mann, 18 Jahre alt, […]