Werbung
...

Städte Schleswig und Flensburg fordern schnelle Gesellschafterversammlung der Landestheater GmbH

Flensburg Szene

Slesvig_Teater-300x226(CIS-intern) – Der Bürgermeister der Stadt Schleswig, Dr. Arthur Christiansen, sowie der Oberbürgermeister der Stadt Flensburg, Simon Faber, haben den Aufsichtsratsvorsitzenden der Landestheater GmbH, Dr. Jörn Klimant in einem Schreiben zur Einberufung einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung nach § 11 des Gesellschaftsvertrags aufgefordert.

Hintergrund der Bitte ist die Entscheidung der Schleswiger Ratsversammlung, die sich auf ihrer Sitzung Ende Februar gegen einen möglichen Theaterstandort Hesterberg ausgesprochen hat. Die Entscheidung, die eine erhebliche Debatte zwischen den Beteiligten, aber auch in der Öffentlichkeit ausgelöst hat, bedürfe nunmehr auch der Befassung durch die Gesellschafterversammlung des Landestheaters.

Foto: Wikimedia

Die durch immer neue öffentlich diskutierte Szenarien entstandene Verunsicherung bei Belegschaft und Gesellschaftern muss nun schnellstmöglich ausgeräumt werden, so Christiansen und Faber in ihrer Begründung. Die Gesellschafterversammlung müsse bei dieser Sitzung über den aktuellen Sachstand zur Spielstättensituation umfangreich informiert werden. Des Weiteren solle besprochen werden, wie die Kommunikation extern und intern zukünftig gestaltet wird.

Darüber hinaus soll die Einsetzung einer Arbeitsgruppe thematisiert werden, die Vorschläge für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Struktur für das Landestheater erarbeitet.

Die Einberufung der außerordentlichen Gesellschafterversammlung solle schnellstmöglich erfolgen, so die Stadtoberhäupter in ihrem Schreiben an den Aufsichtsratsvorsitzenden.

PM: Stadt Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Für unsere VW Golf Fans: Mit dem Golf 1 durch Feuerland und Alaska

(CIS-intern) – Der gute alte VW Golf feiert (wieder einmal) Geburtstag und die alten Golfs sind natürlich für viele Fans dieses Fahrzeugtyps immer noch Kult. Da ist doch diese Geschichte hier, die uns Autoreporter erzählt, ganz interessant. Der Golf war nämlich auch vor vierzig Jahren sehr robust. Vor allen Dingen […]