Werbung
...

POL-FL: Tarp, Harrislee, Flensburg – Einbruch und versuchte Taten in Flensburg und Umland

Flensburg Szene
Tarp, Harrislee, Flensburg (ots) – Bereits in der Nacht vom 01.08.2016 auf den 02.08.2016 kam es zu einem versuchten Einbruch in den Famila-Markt in der Wanderuper Straße in Tarp. Unbekannte Täter versuchten, die vordere Schiebetür des Supermarktes aufzuhebeln, was jedoch misslang. Die Täter entkamen unerkannt und ohne Beute.

In der Zeit vom 26.07.2016 bis 09.08.2016 verschafften sich unbekannte Täter unbefugt Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Straße Achterum in Harrislee, indem sie ein Fenster aufhebelten. Es wurden zwei Fernseher, ein Laptop und Schmuck entwendet.

Zwei Männer versuchten in der Nacht des 10.08.2016 in einen Kiosk am Strand des Ostseebades einzubrechen. Gegen 3 Uhr nachts beobachtete ein aufmerksamer Zeuge die Täter dabei, wie sie einen Motorroller in Tatortnähe parkten, sich mit Taschenlampen zu Fuß zum Kiosk begaben und hier versuchten, die Tür zum Verkaufsraum einzutreten. Der Zeuge informierte die Polizei, jedoch konnten die Männer noch vor dem Eintreffen der Beamten zu Fuß flüchten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Der am Tatort zurückgelassene Motorroller, welcher mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen versehen war, wurde von der Polizei sichergestellt. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass ein Einbrecher eine auffällig blaue Jeansjacke trug.

Mögliche Zeugen und Hinweisgeber der Taten in Flensburg und dem Umland melden sich bitte bei der Polizei Flensburg unter 0461-4840.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Ina Krüger Telefon: 0461-4842010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Husby - Umweltsünder erwischt

Husby (ots) –  Ein Jäger fand am Montagmorgen, den 08.08.2016, eine größere Ablagerung von Sperrmüll in der Feldmark nahe der Gravensteiner Straße in Gremmerup und meldete dies der Polizei in Husby. Der Unrat wurde offensichtlich am vergangenen Wochenende dort unerlaubt entsorgt. Neben einigen Möbelstücken, drei Müllsäcken mit Tapetenresten und anderer […]