Werbung
...

POL-FL: Schleswig / Kellinghusen – Zugriff in Rauschgiftszene: 3,4 Kilo Marihuana nach Festnahmen und Durchsuchungen beschlagnahmt

Flensburg Szene
Schleswig, Kellinghusen (ots) – Im Rahmen von seit einigen Monaten anhalten Ermittlungen der Kriminalpolizei in Schleswig wegen Verdachts des illegalen Handels mit Kokain, Amphetamin und Cannabis geriet ein 36-jähriger Schleswiger in den Fokus der Beamten.

Über besondere taktische Maßnahmen konnte das Zivile Streifenkommando der Polizeidirektion Flensburg am 12.03.14 nach einer aufwändigen Observation im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg bis in die Kreise Rendsburg-Eckernförde und Steinburg letztlich im Raum Kellinghusen den 36-jährigen Schleswiger auf einer mutmaßlichen Beschaffungstour als Beifahrer eines Autos festnehmen und über 500 Gramm Marihuana bei ihm beschlagnahmen.

Der 40-jährige Fahrer hatte ebenfalls über 60 Gramm Marihuana bei sich.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Kellinghusen beim 57-jährigen Verkäufer fanden die Beamten gemeinsam mit Ermittlern der Kriminalpolizei Itzehoe weitere 2,8 Kilo Marihuana.

Außerdem wurden geringe Mengen Haschisch und Amphetamin bei Durchsuchung der Wohnung des Schleswigers beschlagnahmt.

Die Ermittler nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten Sie zur Wache. Die Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Man ließ sich teilweise zu den Vorwürfen ein und gab weitere Taten zu.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.

Sie werden sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - Unfall : Radfahrerin übersehen, nach Sturz leicht verletzt

Flensburg (ots) – Donnerstagnachmittag, 13.3.14, gegen 16:00 Uhr, übersah eine 57-jährige mit ihrem Skoda Roomster an der Einmündung Bismarckstraße / Johannisstraße in Flensburg beim abbiegen offenbar eine in selber Richtung auf dem Radweg fahrende und vorfahrtberechtigte 28-jährige Radfahrerin. Die Radlerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zur Kollision, sie […]