Werbung
...

POL-FL: Schleswig – Geschwindigkeitskontrollen auf dem Weg in die Disco

Flensburg Szene
Schleswig (ots) – In der Nacht von Samstag, 22.03.14, auf Sonntag, 23.03.14, wurde über sieben Stunden in der St.- Jürgener- Straße in Schleswig auf dem Weg zur Diskothek durch den Fachdienst der Polizei Schleswig die Geschwindigkeit kontrolliert.

Auf den An- und Abfahrtswegen von nächtlichen Veranstaltungen kam es zu Gefährdungslage durch erhöhtes Fußgängeraufkommen.

Die Polizeibeamten konnten 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen. Davon lagen sechs Pkw- Fahrer im Anzeigenbereich (>20km/ h) und zwei weitere Pkw- Fahrer müssen mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen (>30km/h). Der höchste gemessene Wert bei erlaubten 50km/ h lag bei 93km/ h.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Flensburg prüft auch 2014 regelmäßig die Wasserqualität der Ostseebäder

(CIS-intern) – Noch ist es ja zumindestens für die meisten “normalen” Menschen unter uns viel zu kalt in der Ostsee. Baden werden die meisten derzeit eher in der heimischen Badewanne. Aber der Sommer wird kommen, da können wir gar nichts machen und dann werden an heißen Tagen die Menschen auch […]