POL-FL: Schleswig – Geschwindigkeitskontrollen auf dem Weg in die Disco

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene
Schleswig (ots) – In der Nacht von Samstag, 22.03.14, auf Sonntag, 23.03.14, wurde über sieben Stunden in der St.- Jürgener- Straße in Schleswig auf dem Weg zur Diskothek durch den Fachdienst der Polizei Schleswig die Geschwindigkeit kontrolliert.

Auf den An- und Abfahrtswegen von nächtlichen Veranstaltungen kam es zu Gefährdungslage durch erhöhtes Fußgängeraufkommen.

Die Polizeibeamten konnten 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen. Davon lagen sechs Pkw- Fahrer im Anzeigenbereich (>20km/ h) und zwei weitere Pkw- Fahrer müssen mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen (>30km/h). Der höchste gemessene Wert bei erlaubten 50km/ h lag bei 93km/ h.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Flensburg prüft auch 2014 regelmäßig die Wasserqualität der Ostseebäder

(CIS-intern) – Noch ist es ja zumindestens für die meisten “normalen” Menschen unter uns viel zu kalt in der Ostsee. Baden werden die meisten derzeit eher in der heimischen Badewanne. Aber d er Sommer wird kommen, da können wir gar nichts machen und dann werden an heißen Tagen die Menschen […]