Werbung
...

POL-FL: Munkbrarup – Anwohnerin bei Einbruch in Einfamilienhaus überrascht

Flensburg Szene
Munkbrarup (SL) (ots) – Dienstagvormittag, 15.04.14, gegen 09:50 Uhr, hatte sich ein männlicher Täter gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Glücksburger Straße in Munkbrarup verschafft und eine Bewohnerin überrascht.

Die junge Dame schlief noch, als der Täter das Haus nach Diebesgut durchsuchte. Er flüchtete aus dem Haus, als er bemerkte, dass sich noch jemand im Haus aufhielt.

Sie verständigte daraufhin die Polizei, die sofort die Fahndung mit mehreren Streifenwagen aufnahm.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung der jungen Zeugin konnte ein 26- jähriger ausländischer Täter in Glücksburg festgenommen werden. Der hinlänglich polizeilich bekannte 26- jährige führte das Diebesgut noch bei sich.

Der Täter hat sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Wohnungseinbruchdiebstahls zu verantworten.

Er wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen der Bezirkskriminalinspektion in Flensburg übergeben. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein und benannte auch seinen Mittäter.

Hierbei handelt es sich um einen ebenfalls erst kürzlich aus der Haft entlassenen 24-jährigen Mann aus Glücksburg. Auch er wurde durch das K7 der BKI Flensburg noch am Dienstag an seiner Wohnanschrift festgenommen.

Beide Tatverdächtigen wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der die Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - Verunfallter Radfahrer flüchtet vom Unfallort

Flensburg (ots) – Montagmittag, 14.04.14, 12:00 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Batteriestraße in Flensburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer der anschließend flüchtete ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Der männliche Radfahrer fuhr auf dem linken Radweg die Apenrader Straße in Richtung Neustadt. Im Einmündungsbereich der Batteriestraße stand […]