Werbung
...

POL-FL: Langballigau – Fischerboot angetrieben: Suchaktion in Flensburger Förde, Fischer vermisst

Flensburg Szene
Langballigau (SL-FL) (ots) – Dienstagabend, 10.02.2015, gegen 19:15 Uhr, fanden Spaziergänger ein angetriebenes offenes Fischerboot am Strand bei Langballigau und alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Der Bootseigentümer gilt seither als vermisst.

Beamte der Wasserschutzpolizei Flensburg nahmen sofort die Ermittlungen vor Ort auf. Es stellte sich heraus, dass der Fischer am Nachmittag zum Fischen auf die Ostsee gefahren war.

Bei der sofort eingeleiteten umfangreichen Suche auf dem Seegebiet der Flensburger Förde waren die DGzRS mit den Booten “Nis Randers” und “Werner Kunze”, das THW, die Feuerwehr, ein Fischerboot, ein SAR-Hubschrauber und die Kräfte der Wasserschutzpolizei mit dem Küstenboot “Staberhuk” im Einsatz. Zeitgleich erfolgte eine Absuche von der Landseite her. Die eingesetzten Kräfte suchten bis in die Nacht.

Am Mittwoch wurde die Suchaktion fortgesetzt. Bislang konnte der vermisste Fischer nicht gefunden werden.

Die Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat die Ermittlungen zuständigkeitshalber übernommen. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen derzeit nicht vor.

Über diese OTS hinausgehende Auskünfte sind derzeit nicht möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Glücksburg / Meierwik - 75-jährige wehrhaft: Exhibitionist flüchtet vom Strand, Zeugen gesucht

Glücksburg, Flensburg (ots) – Dienstagvormittag, 10.02.15, gegen 10:45 Uhr, manipulierte ein Unbekannter am Strand bei Meierwik in Glücksburg nahe der Uferstraße vor einer 73-jährigen Spaziergängerin an seinem Geschlechtsteil. Die Seniorin drohte dem Mann mehrfach lauthals, die Polizei zu alarmieren, woraufhin er flüchtete. Der Unbekannte lief zu einem auf dem kleinen […]