Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Strandparty mit Folgen für den Fahrzeugführer

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Mittwochabend, 17.08.16, gegen 21.00h, wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei offensichtlich stark alkoholisierte Männer vom Holnis-Strand aus einen Pkw bestiegen hatten und in Richtung Flensburg gefahren wären.

Eine Zivilstreife des 1. PR´s konnte auf der Osttangente den Wagen feststellen und stoppen. Der alkoholisierte Fahrer hatte sich mit einem stolzen Wert von 2,13 %o hinter das Steuer gesetzt. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass für den benutzten Pkw seit über einem Jahr (14 Monate) kein Versicherungsschutz mehr bestand und der Fahrer auch nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm bereits 2010 entzogen. Eine Strafanzeige wurde gegen den Fahrer gefertigt, aber auch gegen die Halterin des Pkw, da diese den Gebrauch des Fahrzeuges trotz fehlender Versicherung gestattet hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Flensburg - Reifenstecher in der Nordstadt unterwegs

Flensburg (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.08.16, kam es nach bisherigen Kenntnissen in der Nordstadt in Flensburg zu etwa 35 Fällen von Reifenstechen. Die abgestellten Fahrzeuge waren überwiegend in der Norderstraße und in der Schulgasse geparkt. Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei zwei flüchtige männliche Täter. Sie […]