Werbung
...

BPOL-FL: Kinder im Gleis sorgen für Einsatz der Bundespolizei: Streckensperrung

Flensburg Szene
Flensburg/Harrislee (ots) – Gestern Abend gegen 19.45 Uhr wurde die Bundespolizei über Kinder in den Bahngleisen im Bereich Flensburg Harrislee informiert. Sofort wurde die Bahnstrecke Padborg (DK) – Flensburg gesperrt.

Als die Beamten dort eintrafen, konnten sie auch drei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren feststellen. Offensichtlich waren sie sich über die Lebensgefahr nicht im Klaren, in die sie sich begeben hatten.

Sie wurden über die Gefahren im Bahnberiech aufgeklärt und anschließend nach Hause gefahren und an die Eltern übergeben.

Die Sperrung der Bahnstrecke konnte aufgehoben werden. Ein Zug erhielt dadurch Verspätung.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich vor dem Betreten und Überqueren der Bahngleise. Dieses ist lebensgefährlich, da die Züge mit hoher Geschwindigkeit fahren und einen langen Bremsweg haben. Auch stehen durchfahrende Güterzüge nicht im Fahrplan.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Frau mit Hund geht über Bahngleise - Bundespolizisten schreiten ein

Weddingstedt (ots) – Samstagabend gegen 19.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei in Weddingstedt bei Heide (Kreis Dithmarschen) auf eine Frau aufmerksam, die mit ihrem Hund die zweigleisige Bahnstrecke überquerte. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. Die Beamten schritten sofort ein und stellten die Frau zur Rede. Nach Identitätsfststellung, es handelte […]