Jetzt buchen: Klimaschutz-Rallye im Eiszeithaus

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

klimabuchen(CIS-intern) – Klimaschutz-Rallye im Eiszeithaus der Klimapakt Flensburg hat zusammen mit dem Naturwissenschaftlichen Museum ein interessantes außerschulisches Bildungsangebot entwickelt. Es handelt sich um eine “Klimaschutz-Rallye” im Eiszeit-Haus (Mühlenstraße 7), bei der Kinder der Klassenstufe 4-6 anhand von Fragebögen, Anschauungsmodellen, Infotafeln und unterhaltsamen Filmen Informationen über den lokalen Klimaschutz in Flensburg erhalten.

Die Rallye kann von den Schulen bei Unterrichtsausfall und/oder im Rahmen von Projekttagen kostenlos gebucht werden bei:

Dr. Werner Barkemeyer
Naturwissenschaftliches Museum Flensburg
0461-852504
Barkemeyer.Stadt.Flensburg@t-online.de

Foto: Das neue Angebot der Klimaschutz-Rallye wird schon von ersten Schulklassen genutzt.


Widget not in any sidebars

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Glatteissturz am Bahnhof überführt abgängige Jugendliche

Flensburg (ots) – Gestern Abend gegen 21.00 Uhr halfen Beamte der Bundespolizei einem jungen Mädchen am Flensburger Bahnhof, die über Schmerzen im Bein klagte, da sie bei Glatteis ausgerutscht war. Ein Rettungswagen wurde alarmiert. Die Bundespolizisten stellten weiterhin bei der Befragung fest, dass die 13-Jährige und ihre gleichaltrige Begleiterin aus […]