(Werbung) – Leider gibt es extrem viele Giftstoffe für den Körper und vielen Menschen ist dies gar nicht bewusst. Jedes Nahrungsmittel hat eine Liste mit den Inhaltsstoffen. In dieser Liste lassen sich unzählige Begriffe finden und nicht jeder kennt jeden einzelnen Begriff.
Allein die Anzahl an Begriffen für unterschiedliche Zuckersorten geht in den zweistelligen Bereich. Zum Beispiel gibt es Fructose, Glucose, Dextrose, Saccharose und noch vieles mehr. Manche dieser Zuckerarten sind besser für den Körper verträglich und andere wiederum kann der Körper überhaupt nicht ab. Auf diese sollte unbedingt verzichtet werden, um ein gesundes Leben zu führen.
Foto:
Leider ist es auch so, dass viele Produkte damit werben, dass sie zuckerfrei sind. Hierbei meinen sie aber nur den Zuckerstoff, den viele Leute kennen und als schlecht empfinden. Trotzdem befinden sich noch andere Zuckerarten im Produkt, die ebenfalls schlecht für den Körper sind.
Um all diese Gefahren zu erkennen, sollte sich ein Überblick über die verschiedenen Arten von Zucker und Inhaltsstoffen gemacht werden. Nur somit ist es möglich, komplett ohne schlechten Zucker zu leben.
Weitere Giftstoffe für den Körper
Doch Zucker ist nicht der einzige Feind für den Körper. Auch Tabak und die beinhalteten Zusatzstoffe sind extrem schädlich für den menschlichen Körper und auch für die Umwelt. Studien zufolge befinden sich über 70 krebserregende Stoffe in einer Zigarette. Das heißt zwar nicht, dass durch das Rauchen auf jeden Fall Krebs entstehen wird, aber dass die Wahrscheinlichkeit um einiges ansteigt.
Zudem haben diese Stoffe eine negative Wirkung auf den Körper, vor allem auf die Lunge und das Herz.
Wer über längere Zeit raucht, entwickelt ein deutlich höheres Risiko an Gefäßerkrankungen zu leiden. Diese können ebenfalls zum Tod führen.
Alkohol ist ein weiterer Faktor, der von vielen Menschen unterschätzt wird. Übermassiger und regelmäßigere Konsum wird auf jeden Fall Folgen ziehen, vor allem in der Leber. Eine Alkoholleber kann zur Leberzirrhose führen, das in den meisten Fällen zum Tod führt.
Die Leber ist zudem extrem wichtig für den Körper, da sie für den Stoffwechsel zuständig ist. Ist dies gestört, geht es dem kompletten Körper schlecht und alle anderen Organe werden ebenfalls beschädigt.