Werbung
...

BPOL-FL: Seefeld – Motorblock auf Bahnübergang – Zug beschädigt – Bundespolizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Seefeld (ots) –

Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke von Heide nach Hohenwestedt gerufen. Der Triebfahrzeugführer einer Nordbahn hatte auf einem Bahnübergang bei Seefeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) einen Motorblock gesehen und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. Trotzdem kam der Zug erst hinter dem Bahnübergang zu stehen, der Motorblock wurde aus dem Gleis geschleudert. Die Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Zug wurde so stark beschädigt, dass die Feuerwehr zum Einsatz kam. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. 25 Kameraden der Feuerwehren Seefeld und Hademarschen mussten den Treibstoff aus den beschädigten Tanks abpumpen.

Ob der Motorblock absichtlich dort platziert wurde oder von einem Fahrzeuge gefallen ist bleibt derzeit unklar. Drei Züge fielen durch die Einsatzmaßnahmen aus.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die am Samstagnacht in der Zeit 23.30 Uhr und 00.30 Uhr (Sonntag) Fahrzeuge mit Anhänger oder Klein-LKW in der Nähe des kleinen Bahnübergangs bei Seefeld zwischen Gokels und Beringstedt gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 – 202 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Next Post

Große Neueröffnung der Pilkentafel - Jetzt geht es los!

(CIS-intern) – Ein halbes Jahr lang war die Pilkentafel geschlossen. Viel wurde über die Zukunfts-Pläne des Theaters gesprochen, geschrieben und gemunkelt. Nun ist es so weit: Am Donnerstag öffnet das Neue Team die Tore und zeigt die erste Premiere: “Fett. Mein BMI ist höher als dein IQ, Bitch!” heißt das […]