Werbung
...

BPOL-FL: Regionalzug fährt in umgestürzten Baum

Flensburg Szene
Arpsdorf (ots) – 

Gestern Abend gegen 23.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg nach Kiel gerufen. Ein Zug war zwischen Brokstedt und Padenstedt in einen umgestürzten Baum gefahren. Zwei Streifen der Bundespolizei erreichten den Unfallort bei Arpsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde). 

Vor Ort stellten die Bundespolizisten fest, dass ein Baum auf die Oberleitung gefallen war und ein Strommast beschädigt wurde. Der Zug, der von Hamburg kam, war nicht mehr fahrbereit. Damit die Bergungsarbeiten beginnen konnten, musste zunächst die elektrische Oberleitung (15.000 Volt) geerdet werden. 

Die Feuerwehren Aprsdorf und Padenstedt waren im Einsatz um die Unfallstelle auszuleuchten und den Baum zu zerlegen. 

Eine Hilfslok schleppte den nicht mehr fahrbereiten Zug nach Neumünster, dort konnten die ca. 50 Reisenden den Zug verlassen. Es wurde niemand verletzt. 

Die Bahnstrecke waren von 23.30 gesperrt. Ein Gleis konnte gegen 03.10 Uhr wieder freigegeben werden. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Sterup - Brand in Einfamilienhaus / Zwei verletzte Personen

Sterup (ots) – Aus bisher unbekannter Ursache brannte am Montag (18.06.18), gegen 17.05 Uhr, das Obergeschoß eines Einfamilienhauses in Sterup. Zwei Bewohnerinnen befanden sich bei dem Ausbruch des Feuers im Haus und wurden mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Bei den Löscharbeiten beteiligten sich die Freiwilligen Feuerwehren Sterup, Ahneby und […]