Werbung
...

BPOL-FL: Rangierunfall – Lok durchbricht Bauzaun- Rangierer nach Sprung von Lok verletzt

Flensburg Szene
Neumünster (ots) –

Heute Vormittag gegen 10.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz in Neumünster gerufen. Es war zu einem Rangierunfall gekommen. Die Bundespolizisten ermittelten, dass eine Lok auf einer Rangierfahrt offensichtlich einen “Bremsschuh” auf der Schiene überfahren und einen Bauzaun durchbrochen hatte.

Der Rangierer, der vorne auf der Lok steht, sah den Zusammenprall kommen und sprang von der Lok. dabei zog er sich Verletzungen zu. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Mannvorsorglich ins Krankenhaus; er wurde stationär aufgenommen.

Ein Atemalkoholtest bei dem 49-jährigen Lokführer ergab einen Wert von 0,75 Promille.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

BPOL-FL: Bundespolizei hilft 85-Jähriger

Neumünster (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr machten Bürger Beamte der Bundespolizei auf eine ältere Frau aufmerksam, die scheinbar orientierungslos im Bahnhof Neumünster herumlief. Die Beamten nahmen sich der 85-Jährigen an und nahmen sie zu ihrem eigenen Schutz in Obhut. Die Frau gab an, aus Plön zu kommen und […]