Werbung
...

POL-FL: Harrislee – Räuber nach kurzer Flucht gestellt

Flensburg Szene
Harrislee (ots) – Ein 38jähriger erbeutete bei einem Raub am Sonntag (19.06.2016) Alkoholika und stellte sich nach intensiver Fahndung der Polizei. Gegen 16.25 Uhr wurde der Mann dabei beobachtet, wie er Alkohol in die mitgeführte Tasche steckte und das Geschäft in Harrislee verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Zwei Mitarbeiter hielten ihn daraufhin auf und stellten ihn zur Rede. Dem Mann gelang jedoch die Flucht, indem er eine Mitarbeiterin schubste und Pfefferspray zückte. Dieses setzte er aber nicht ein, sondern flüchtete in einem VW Golf. Nach intensiver Fahndung und Kontaktaufnahme mit dem Fahrzeughalter des VW stellte sich der 38jährige Mann schließlich selbst bei der Polizei. Das Pfefferspray wurde sichergestellt, der Mann erkennungsdienstlich behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

BPOL-FL: Jugendliche werfen Flaschen ins Gleis: Einsatz der Bundespolizei

Tarp (ots) – Freitagabend wurde die Bundespolizei über eine Gruppe Jugendlicher informiert, die im Bahnhof Tarp Flaschen ins Gleis werfen sollen. Aufgrund einer möglichen Gefährdung wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge erteilt. Die eingesetzte Streife konnte auch zwei Mädchen dort auf dem Bahnsteig in Tarp feststellen. Eine gab zu, eine […]