Werbung
...

BPOL-FL: Junge mit Hund überquert Bahnübergang vor durchfahrendem Zug

Flensburg Szene
Maasbüll (ots) – Heute Nachmittag kam es zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg – Kiel. Der Triebfahrzeugführer eines Zuges hatte einen Jungen mit Hund dabei beobachtet, wie er noch schnell den Bahnübergang in Maasbüll (Kreis Schleswig-Flensburg) überquerte, obwohl sich der Zug bereits näherte. Der Lokführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein, war sich aber nicht sicher ob er den Jungen erfasst hatte. Sofort wurden Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Landes- und Bundespolizei alarmiert.

Nach Absuche am Ereignisort und der näheren Umgebung konnte jedoch glücklicherweise niemand aufgefunden werden. Der Junge mit seinem Hund hat sicherlich einen großen Schreck bekommen und ist davon gelaufen. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden. Die Bahnstrecke musste für die Einsatzmaßnahmen für eine Stunde gesperrt werden; ein Busnotverkehr wurde eingerichtet,

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - Sonntagmorgen : Bewaffneter Raubüberfall auf Taxifahrer, verabredetes Duo flüchtig

Flensburg (ots) – Sonntagmorgen, 02.02.14, gegen 04:45 Uhr, beraubte man offenbar nach Verabredung einen Taxifahrer, als dieser am Zielort einer Tour in der Richard-Wagner-Straße / Ecke Trögelsbyer Weg in Flensburg Engelsby angekommen war. Ein maskierter Täter öffnete plötzlich am Zielort die Fahrertür und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe […]