Werbung
...

BPOL-FL: Elmshorn – Alkoholisierter Radfahrer fährt auf Menschenmenge in Fußgängertunnel zu

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr mussten Beamte der Bundespolizei, die den Bahnhof Elmshorn bestreiften, gegen einen Radfahrer einschreiten, der mit hoher Geschwindigkeit und unkontrolliert auf eine Menschenmenge im Fußgängertunnel zufuhr.

Ein Zug mit Berufspendler war gerade im Bahnhof angekommen und die Reisenden liefen durch den Tunnel, als ein Radfahrer der augenscheinlich stark alkoholisiert war und unkontrolliert angefahren kam. Um vorbeugend tätig zu werden und auch weil der Verdacht einer Straftat im Raum stand, hielten die Beamten den Man an. Sie mussten sich ihm in den Weg stellen, um eine Kollision mit Reisenden zu verhindern. Die Bundespolizisten nahmen sofort deutlich Alkoholgeruch wahr.

Da der Mann sich nicht ausweisen konnte und auch keine Angaben zu seiner Person machte, wurde er mit in die Diensträume der Bundespolizei genommen. Dort wurde er gegenüber den Beamten noch handgreiflich und beschimpfte diese laufstark. Ein durchgeführter Atemakolholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille.

Zuständigkeitshalber wurde eine Streife des Polizeireviers Elmshorn angefordert.

Der 37-jährige Polen muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Next Post

POL-FL: Süderbrarup- Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin

Süderbrarup (ots) – In Süderbrarup kam es am gestrigen Nachmittag (06.07.16) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fußgängerin. Ein 39-jähriger LKW-Fahrer befuhr die B 201 als eine 90-jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator an einer Lichtzeichenanlage auf die Fahrbahn trat. Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers erfasste der LKW […]