Werbung
...

POL-FL: Handewitt/BAB 7 – Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall vor der dänischen Grenze

Flensburg Szene
Handewitt (ots) – Am Montagmorgen (08.08.2016) kam es auf der Autobahn 7 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW, ein 64jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Tscheche mit seinem Sattelzug gegen 06.20 Uhr in Richtung Norden und übersah den auf Höhe Kilometer 2,6 entstandenen Stau. Dort stieß er gegen einen verkehrsbedingt haltenden LKW mit Anhänger (52jähriger Fahrer). Der vermeintliche Unfallverursacher hatte Schürfwunden sowie Prellungen und kam daher ins Krankenhaus. An der Zugmaschine entstand vermutlich ein Totalschaden (ca. 100.000 EUR), bei dem anderen Fahrzeug wurde die Karosserie beschädigt (Schaden ca. 15.000 EUR). Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Da Betriebsstoffe ausgetreten waren, war auch eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich. Die Autobahn war in Richtung Norden daher für etwa sechs Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Harrislee abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

BPOL-FL: NMS - Alkoholisierter polnischer "Schwarzfahrer" im Zug unterwegs

Neumünster (ots) – Gestern Abend gegen 23.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Hamburg nach Kiel gerufen. Der Zugbegleiter hatte einen alkoholisierten und fest schlafenden Fahrgast angetroffen. Da er ihn nicht wach bekam, konnte er somit keine Fahrkartenkontrolle machen. Da die Bundespolizisten in Neumünster durch einen […]