HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Orkan Xaver – Flensburg stellt das Leben ein – Freitag auch schulfrei

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Orkan Xaver – Flensburg stellt das Leben ein – Freitag auch schulfrei
Bewerte bitte diesen Beitrag

P9244497(CIS-intern) – In Flensburg ruht so langsam aber sicher alles wegen dem Xaver Sturm. Die wohl wichtigste Meldung für alle jungen Mitbürger, auch morgen braucht ihr nicht zur Schule gehen. Hier die offizelle Meldung: Aufgrund des aufziehenden Orkans und der möglichen Gefährdung von Schülerinnen und Schülern wird dringend empfohlen, den öffentlichen Schulbetrieb landesweit spätestens bis 13.00 Uhr zu beenden und für eine geordnete Heimkehr der Schülerinnen und Schüler Sorge zu tragen. In jedem Fall ist die Betreuung für diejenigen Schülerinnen und Schüler sicherzustellen, die nicht früher abgeholt oder sicher nach Hause kommen können.

Am morgigen Freitag, den 06.12.2013, fällt landesweit der Unterricht an allen öffentlichen Schulen aus. Bitte informieren Sie sich parallel auch über Radio, Fernsehen und unsere Hotline (0800-1827271).

Der Führungsstab von Flensburg formiert sich
Kein Katastrophenfall ausgelöst! Lediglich Führungsstab einberufen und Hilfsorganisationen alarmiert! Heute gegen 12 Uhr wurde der Führungsstab der Stadt Flensburg einberufen und ist in der Regionalleitstelle Harrislee zusammengekommen. Gegen 13:30 Uhr wurden die Hilfsorganisationen alarmiert und aufgefordert, sich jetzt in ihre Gerätehäuser begeben.

Flensburg: Städtische Kitas bleiben morgen geschlossen
Die städtischen Kindertagestätten bleiben morgen, Freitag, den 06. Dezember aufgrund des Sturmtiefs “Xaver” geschlossen. Dasselbe gilt für die Kitas des Evangelischen Kita-Werkes und der ADS in Flensburg. Eltern von Kindern in Kitas anderer Träger, mögen sich im Einzelfall bitte direkt bei den entsprechenden Einrichtungen erkundigen


Widget not in any sidebars

Heutige Ratsversammlung abgesagt
Soeben hat Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar entschieden, die für heute um 16.00 Uhr angesetzte Ratsversammlung aufgrund des Sturmtiefs Xaver abzusagen.

Flensburger Sporthallen bis zum 08.12. geschlossen
Die Stadtverwaltung teilt mit, dass aufgrund des Sturmtiefs Xavers die Flensburger Sporthallen bis einschl. Sonntag, den 08.12.2013 geschlossen bleiben.

Schon gewußt? Flensburg-Szene hat schon ewig einen Flensburg Liveticker bei Twitter – natürlich auch alles zum Orkan.

PM: Stadt Flensburg

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danbke!