Werbung



BPOL-FL: Zurückweisung der dänischen Polizei: Gesuchter Ukrainer jetzt in Haft

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Heute Mittag gegen 12.30 Uhr wurde ein ausweisloser Mann durch die dänische Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung stellten die Beamten fest, dass gegen den 23-jährigen Ukrainer ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Hausfriedensbruch und hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben.

Der Mann wurde verhaftet und ihm der Haftbefhl mittels Dolmetscher eröffnet. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten noch eine geringe Menge Rauschgift. Dieses wurde sichergestellt. Er muss sich nun zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten

Da er die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 678,50 Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort wird er jetzt die nächsten 40 Tage verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Gesuchten Mann verhaftet; Messer sichergestellt

Neumünster (ots) – Samstagmittag gegen 12.30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei bei der Bestreifung des Bahnhofs Neumünster einen jungen Mann. Dieser wies sich auch ordnungsgemäß aus, jedoch stellten die Bundespolizisten bei der fahndunsgmäßige Überprüfung fest, dass gegen den 19-Jährigen ein U- Haftbefehl vorlag. Er wird beschuldigt einen Diebstahl begangen zu […]