Werbung



BPOL-FL: Norweger mit Wohnwagengespann ohne ausreichende Fahrerlaubnis unterwegs

Flensburg Szene
Handewitt (ots) – Gestern Nachmittag gegen 17.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mercedes mit Ausfuhrkennzeichen und einem französischen Wohnwagen auf dem Autobahnparkplatz Altholzkrug. 

Den Führerschein, den der 35-jährige Norweger auf Verlangen vorlegte, war jedoch nicht zum Führen eines Gespannes ausgelegt. Dieses stellt eine Straftat dar. Des Weiteren war der Norweger dreimal zur Aufenthaltsermittlung wegen Betruges ausgeschrieben. 

Nach Anzeigenerstattung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis konnte das Pärchen die Reise nach Norden, allerdings ohne den Wohnwagen, fortsetzen. Die Frau, die Halterin des Fahrzeugs war, bekam ebenfalls eine Strafanzeige, da sie das Fahren mit dem Wohnwagengespann zugelassen hatte. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Schicke Kreuzfahrtschiffe MS Hamburg und MS Astor kommen auch 2014 nach Flensburg

(CIS-intern) – So langsam beginnt nun wieder die Kreuzfahrtsaison hier bei uns im Norden so richtig und auch Flensburg gehört zum Ziel einiger weniger Kreuzfahrtrouten. Leider sind es auch in diesem Jahr bisher nur drei Traumschiffe, die Flensburg besuchen wollen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja überraschend  noch das eine […]