Werbung



Fotos Werner Rennen 2004 2. Teil

Flensburg Szene
5/5 - (2 votes)

P1060717_jpg(CIS-intern) – Der Nachmittag am Samstag und am Sonntag war hauptsächlich dem Rennprogramm vorbehalten. Stuntshows mit Motorrädern und Quads, sowie Showläufen von den absoluten Top-Fahrern der europäischen Dragster-Szene. Wahnsinn was die Teams aus ihren Fahrzeugen rausholen.
Das Werner-Rennen 2004 wird übrigens auch in der nächsten Ausgabe des Guinness-Buch der Rekorde stehen. 108 Motorräder haben einen neuen Weltrekord im Massen-Burn-Out aufgestellt. Absolut interessant und immer wieder überraschend war auch das Platzprogramm: Lagerfeuer im Werner-Dorf, Steilwand-Show, Bungee … Und immer wieder abgefahrene Fahrzeuge auf dem Gelände.

Alles was man aus den Werner-Comics kennt, es gibt sie wirklich, die Satte Literschüssel, Flacheisen, Notkessel, Oldsmobile etc. Aber eigentlich waren wir ja wegen zwei Rennen da. Andi hatte mit seiner Dolmette, ein von 24 Kettensägenmotoren angetriebenes Gefährt, Christina Surer mit ihrem auf 400 PS getunten Audi herausgefordert. Und schon in der Pressenkonferenz im Vorfeld zeigte er sich über die Leistung des Straßenfahrzeug (unter 4 Sek. von 0 auf 100) überrascht: “Das hab’ ich nich’ gewusst”. Und so hatte er auch keine Chance, aber zumindest kam er im Ziel an. Anders als sein Bruder Brösel am nächsten Tag. Es sollte das Highlight des Wochenendes werden: Die Revanche des Rennens von 1988, der Red Porsche Killer (gefahren von Brösel) gegen Holgi’s Porsche 911. Drei mal gingen die beiden Kontrahenten an den Start, doch jedes Mal war es Holgi der alleine
ins Ziel einlief. Brösel schaffte es nie weiter als 10 Meter, bis die Technik des Red Porsche Killers versagte. Schade eigentlich…

Es gab viel zu sehen an diesem Wochenende, schaut euch also unbedingt die Fotos an die wir für euch mitgebracht haben. Rötger Feldmann, der sich mit Skorpio einen Profi für die Organisation der Veranstaltung mit ins Boot geholt hatte, war mit vielen Punkten des Events eher unzufrieden. Musste der große Brösel doch tatsächlich Becherpfand für seine Getränke bezahlen. “Nächstes mal wird alles anders, dann mach ich das alles selber!” Wir dürfen gespannt sein. Am Sonntag-Nachmittag, während der Abschluss-Pressekonferenz, sah man ihn und ein paar seiner Gefolgsleute bei bester Bölkstoff-Laune auf der Bühne bei Achim Reichel feiern.

Vielen Dank an Lars und Toschi für die tollen Fotos und die saubere Arbeit!

Fotos 1. Teil 2004

Next Post

BPOL-FL: Flaschensammlerin im Gleis: Bundespolizisten schreiten ein

Elmshorn (ots) – Gestern Abend gegen 18.45 Uhr bestreiften Beamte der Bundespolizei den Bahnhof in Elmshorn. Die Beamten wurden auf eine Frau aufmerksam, die mehrfach ins Gleis ging. Die Bundespolizisten schritten sofort ein und belehrten die Frau über die Gefahr, in die sie sich begeben hatte. Die 38-Jährige gab an, […]