Werbung
...

Duftalarm bei den Dampfern – die neuen Düfte begeistern

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Jahrelang hatten es die Raucher schwer und das klassische Rauchen hat schon vor geraumer Zeit seine Faszination verloren. Neue innovative Umsetzungen und die verschiedensten Geschmacksrichtungen haben innerhalb weniger Jahre eine neue Generation an Dampfer hervorgerufen. Rauchen oder besser gesagt, das Dampfen ist beliebter als jemals zuvor.

Was bedeutet Dampfen? Backen- oder Lungendampfen?

Dampfer lieben das neue Zeitalter des Konsums. In erster Linie sind es die verschiedenen Geschmacksrichtungen, die in riesiger Auswahl zur Auswahl bereitstehen. Die Twisted Aromen sind aufregende und exotische Mischungen, die vollkommen neue Geschmacksrichtungen vorgeben. Doch wie dampft der Konsument korrekt? Denn das Ergebnis soll ja letztendlich vom ersten Zug an überzeugen. Experten reden schließlich von zwei Techniken. Zu einem das sogenannte Backendampfen und das Lungendampfen.

Tipps für einen optimalen Dampfgenuss

Der Backendampfer sammelt den Rauch zuerst im Mundraum und dann erst in Richtung Lunge transportiert. Der Vorteil dieser Technik? Die Geschmacksnuancen werden viel intensiver gespürt. Hier sind lange und intensive Züge gefragt.

Der Lungendampfer kommt eher aus dem Bereich der klassischen Raucherecke. Direkt inhalieren und zur Lunge transportieren. Eine größere Dampfmenge wird konsumiert und das Gefühl des herkömmlichen Rauchens kommt auf.

Der Dampf muss raus! Entweder durch die Nase oder direkt aus dem Mund. Hier empfiehlt sich aus geschmacklicher Sicht die Nase. So werden nochmals die Aromen förmlich aufgesaugt.

Welche Aromen sind beliebt? Darf es auch mal exotisch sein?

Denn genau dafür stehen die sogenannten Twisted Aromen. Fruchtig erfrischend? Einfach gehalten und dennoch unglaublich geschmacksintensiv. Oder eine Kombination aus verschiedenen Aromen? Hier sind der Fantasie kaum noch Grenzen gesetzt. Erdbeere Joghurt oder Monster Boobz? Selbst die Duftmarken eines Einhorns wurden bereits in Dampfform gepresst. Jeder Geschmack findet hier sein Lieblingsaroma und jede geschmackliche Vorliebe wird bedient.
Junge Dampfer setzen bevorzugt auf die Zusammenstellung eher untypische Rauchgeschmäcker. Die Mischung Vanilla Chocolate Mocca zählt hier zum Beispiel zu einer der beliebtesten Sorten. Und der klassische ehemalige Raucher? Der favorisiert eher die kernigen sowie rauen Geschmacksnoten. Hier hat der Glimmstängel aus den vergangenen Tagen immer noch eine unterschwellige Bedeutung für ehemalige Raucher. Einmal exotisch? Die Mischung Fanta Mango erfreut sich nicht nur als Getränk größter Beliebtheit, auch die Dampfer lieben diese einmalige Kombination. Lüste bekommen und bereit für eine exotische Dampfreise?

Bild von Lindsay Fox auf Pixabay

Next Post

EPR-Registrierungsnummer: Bedeutung und Beschaffung

(Werbung) – Hast du schon einmal von der EPR-Registrierungsnummer gehört? Wenn nicht, keine Sorge, in dem Text wird es dir erklärt. Die EPR-Registrierungsnummer ist eine einzigartige Identifikationsnummer, die Unternehmen benötigen, um sich bei der Europäischen Plattform für Verpackungsrecycling (EPR) anzumelden. Aber was genau ist die EPR-Plattform und warum braucht man […]