POL-FL: Oldenswort – Nach Pkw- und Wohnungsdiebstahl Täter in Hamburg festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene
Oldenswort (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 13.12.14, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in Oldenswort in der Straße Osterende.

Dort wurde ein Pkw BMW gestohlen und Bargeld aus der Wohnung.

Am Samstagmorgen, 13.12.14, wurde in Hamburg Eidelstedt ein Täter auf frischer Tat erwischt und von der Hamburger Polizei festgenommen.

In der anschließenden Vernehmung gab der Täter die Tat in Oldenswort zu. Entsprechendes Diebesgut konnte sichergestellt werden.

Der Täter wird sich nunmehr in einem Strafverfahren wegen Diebstahls zu verantworten haben. Nach Vernehmung und entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter entlassen, da die Staatsanwaltschaft keine ausreichenden Haftgründe sah.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Harrislee - Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an hochwertigen Pkws durch Säure

Harrislee (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag, 15.12.14, kam es im Gewerbebiet Am Oxer in Harrislee zu einer Sachbeschädigung durch Säure an mehreren hochwertigen Fahrzeugen. Betroffen sind acht teilweise neuwertige Fahrzeuge von folgenden Herstellern: Porsche, BMW, mehrere Mercedes, VW und Aston Martin. Es entstand ein Sachschaden von […]