Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Wozu eine Ruhestörung führen kann

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Nachdem Polizisten am Mittwoch (30.03.2016) wegen einer Ruhestörung Kabel der Anlage mitnahmen, erschien der Verursacher später bei der Polizeiwache, um die Sachen abzuholen. Jedoch kam er mit dem Fahrzeug, war stark alkoholisiert und hatte auf dem Weg vermutlich zwei Unfälle verursacht. Gegen 00.35 Uhr waren die Polizisten in der Arnkielstraße in Flensburg eingesetzt, weil sich eine Anwohnerin über lauten Lärm beschwerte. Der 35jährige nahm sich die Aufforderungen der Beamten anscheinend nicht zu Herzen, denn später mussten sie erneut anrücken. Um weitere Ruhestörungen zu verhindern, nahmen sie ein Lautsprecherkabel an sich.

Gegen 02.10 Uhr erschien der Flensburger auf der Wache, um das Kabel wieder in Empfang zu nehmen. Allerdings war er erheblich alkoholisiert, sein Fahrzeug hatte er mittig der Einfahrt zum Besucherparkplatz vor der Wache abgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,14 Promille bei dem Mann. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Zusätzlich befanden sich an seinem Renault frische Unfallspuren. In der Flensburger Bachstraße konnten sogleich zwei Fahrzeuge mit Unfallschäden festgestellt werden.

Der Führerschein des 35jährigen wurde beschlagnahmt, das schlecht abgeparkte Fahrzeug abgeschleppt. Der Fahrer wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund von Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Uelsby (SL-FL) - 18jähriger Motorradfahrer verunfallt alleinbeteiligt und wird lebensgefährlich verletzt

Uelsby (SL-FL) (ots) – Dienstag (29.03.2016) wurde ein 18jähriger bei einem Motorradunfall in der Straße Uelsbyfeld in Uelsby lebensgefährlich verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der junge Mann mit einem Leichtkraftrad gegen 19.50 Uhr in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und verunfallte auf einem dortigen Feld. Der […]