Flensburg (ots) – In der Nacht zu heute (28.11.17), gegen 02.00  Uhr, haben Beamte des 1. Polizeireviers Flensburg  im Adelbyer  Kirchenweg einen 20-jährigen Graffiti-Sprayer festgenommen. Eine  aufmerksame Zeugin hatte zwei junge Männer mit Spraydosen in den  Händen beobachtet und sofort die Polizei alarmiert.
   Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung trafen die Beamten auf die zwei jungen Männer, die sofort in Richtung einer Grünfläche an  der Osttangente flüchteten. Die Polizisten liefen hinterher und  konnten einen der Verdächtigen einholen und vorläufig festnehmen. Der 20-jährige mutmaßliche Täter hatte Farbanhaftungen an seinen Händen  und der Kleidung.  Insgesamt konnten die Polizisten elf Tatorte im  Bereich ausmachen, die mit frischer Farbe besprüht wurden. Die Tags  “IB” in roter Farbe und “ASK” in lila fielen den Beamten sofort auf.
   Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann  wieder entlassen. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung  durch  Graffiti verantworten. Von seinem Komplizen fehlt noch jede Spur.  Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Rufnummer  0461-4840 zu melden. Vielen Dank!!
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.polizeipresse.de


