MIDTSOMMERJAZZ #9 am Ostseebadestrand in Flensburg

Datum der Veranstaltung: 26. Juni 2016 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen

Foto: Presse Midtsommerjazz(CIS-intern) – Zum neunten Mal heißt es am Flensburger Ostseebadstrand : Bühne frei für Open Air Jazz. Das kleine, aber feine Jazzfestival wartet mit einer Mischung aus regionalem (Mr.Pink), dänischem (Art Ensemble Syd) und jungem deutschlandweit erfolgreichem Jazz (Sommerplatte) auf. Bei Sommerplatte könnte man sich fragen, ob es überhaupt Jazz ist und feststellen, dass es vielleicht doch Jazz ist.

Foto: Presse Midtsommerjazz

Die Veranstalter bemühen sich um eine zeitgemäße Interpretation von Jazz. Einen Eintrittspreis im üblichen Sinn gibt es bei diesem Festival nicht. Die Veranstalter bitten das Publikum um Spenden. So wird stets der finanzielle Grundstock fürs nächste Jazzfest gelegt.

Ein ziemlich einzigartiges Ereignis für den hohen Norden, das bislang bei jedem Wetter stattfand, dank einem Festzelt, das vor Regen schützt, aber auch vor Sonne.
Midtsommerjazz 2016 ist eine Kooperation aus Verein 8001, Kulturbüro und Kulturwerkstatt Kühlhaus, dem SSF und dem SDU sowie dem AStA.

Sonntag 26. Juni 2016 ab 13 Uhr
Ostseebadestrand

Eintritt frei