Perfekt! Grand Griffon & Caleya und live im Volksbad Flensburg

Datum der Veranstaltung: 20. Juni 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

Grand-Griffon(CIS-intern) – Den Hang zu kryptischen Texten und Meer-Ästhetik auf Covern wird man wohl keiner norddeutschen Band mehr austreiben können. Aber schon hier machen Grand Griffon alles richtig, die Texte sind zugänglich genug und die Cover-Gestaltung hat nichts gemein mit der gewohnten Tristesse, sondern ist total süß und herzerwärmend.

Musikalisch könnte man Grand Griffon im ersten Moment über einen Kamm mit all den deutschsprachigen Emo-Punk-Bands scheren, doch damit würde man ihnen nicht gerecht werden. Statt belanglos vor sich hinzuplätschern, knallen sie einem mit klassischer HC-Punk-Kante ihre Songs um die Ohren, die abwechslungsreich und eingängig sind. Es wird zwischen Melancholie und Rastlosigkeit gependelt, während jedes Stück musikalisch und gesanglich die Stimmung perfekt einfängt. Gerade auch Helges Stimme, die vielen noch von Escapado bekannt sein wird.

Caleya aus Hamburg erschaffen auf ihrem dritten Album Konvolut eine vertonte, menschliche Erlebnis- und Gefühlswelt. Setzen sie in ein Zwielicht aus drückender Brachialität und leiser Zerbrechlichkeit. Eingerahmt in lyrische Empfindungen ergeben die sechs Songs auf Konvolut ein forderndes, wuchtiges Gesamtwerk, welches nach Gehör verlangt.

Freitag 20. Juni 2014 ab 21 Uhr
Volksbad Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.


Widget not in any sidebars

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Hautnah! Stadtwerke Flensburg laden zum Bürgerdialog

(CIS-intern) – Die sogenannte Transparenz, “Modeerscheinung” oder auch nicht, hat nun auch die Flensburger Stadtwerke ergriffen. Am 1. Juli 2014 lädt der Energieversorger alle Bürgerinnen und Bürger ab 19:00 Uhr zu einem lockeren Gespräch mit dem Stadtwerke-Geschäftsführer Maik Render ein. Stattfinden wird der 1. Bürgerdialog direkt bei den Stadtwerken Flensburg […]