Werbung
...

Kappeln – Raubüberfall auf 74-jährige Frau, Polizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
4/5 - (1 vote)

Kappeln (ots) – Am Dienstag (28.02.23), um 11.30 Uhr, klingelten zwei unbekannte Frauen an der Wohnungstür einer 74-Jährigen in der Stettiner Straße in Kappeln. Während eine der Frauen die Rentnerin ablenkte, betrat die zweite Frau die Wohnung und entwendete hier einen roten Kinderturnbeutel, in welchem sich Bargeld befand. Die Geschädigte bemerkte dies, worauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihr und einer der unbekannten Frauen kam, infolge derer die Rentnerin stürzte und sich dabei erheblich verletzte. Nachbarn wurden durch den Lärm im Hausflur des Mehrfamilienhauses aufmerksam und eilten der Seniorin zur Hilfe. Die Täterinnen konnten auf der Flucht von den Nachbarn noch wahrgenommen aber nicht mehr gestoppt werden. Die 74-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Beschreibung der unbekannten Frauen:

Täterin 1:

   -ca. 30 Jahre alt -etwa 1,65m groß -schlankes Gesicht -dünn/ 
schlank -dunkelblondes bis braunes Haar, Haare komplett nach hinten 
zum Zopf gebunden -trug eine Brille, diese jedoch eher als 
Haarreifen, -bekleidet mit blauer Jeans und gräulichem hüftlangen 
Steppmantel /- jacke -dunkle Schuhe

Täterin 2:

   -ca. 30 Jahre alt -kräftige Statur -volles pausbäckiges Gesicht 
-schien größer als Täterin 1 -dunkelblondes Haar, hinten zum Zopf 
gebunden -bekleidet mit blauer Jeans

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat in Kappeln Personen beobachtet, auf die die Zeugenbeschreibungen passen könnten? Wer hat zur Tatzeit Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, die Ermittler unter der Rufnummer 04621-840 zu kontaktieren. Vielen Dank!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/5454930

Next Post

Die Macht des Bildes: Wie historische Werbung unser kulturelles Gedächtnis prägt

(Werbung) – Werbung hat die Kraft, unsere Wahrnehmung und unser kulturelles Gedächtnis zu prägen. Insbesondere Bilder und visuelle Elemente können dabei eine besondere Rolle spielen. Historische Werbekampagnen haben nicht nur dazu beigetragen, bestimmte Produkte oder Marken zu verkaufen, sondern auch unser kulturelles Erbe geprägt. Auch Die Flensburger Brauerei begann bereits […]