Werbung
...

Heinz Strunk wieder live in Flensburg

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

Foto: Dennis Dirksen(CIS-intern) – Heinz Strunks Geschichten. Lange, kurze, ganz kurze. Zum Teil knüpfen sie an bekannte Strunk’sche Themenwelten an, Einsamkeit, Sexualnot, Körperverfall, Alkohol, Übergewicht. Sie sind aber anders geschrieben als Strunks vorherige Bücher: immer pointiert, aber oft nicht komisch, manchmal absonderlich, traumlogisch, düster, grotesk, so zum Beispiel die Geschichte von dem DDR-Bürger, der durch politische Verfolgung so gebrochen wird, dass er die Wende als perfides Zersetzungsmanöver des Regimes missversteht und seine graue Zonenwohnung nie mehr verlässt.

Foto: Dennis Dirksen

In anderen Stücken verabreden sich Kleinwagen zum Aufstand gegen die Menschen, erlebt Axl Rose von Guns n’ Roses auf dem Hamburger Kiez seine Höllenfahrt, verwandelt sich eine Schönheitskönigin durch Arbeit im Schnellimbiss in eine alte Vettel, wird ein Mann an der Autobahn auf einem Windrad gekreuzigt, gerät eine Wilhelm-Busch-Expertin im Radio komplett aus der Fassung.
Das ganze dürfen wir in gewohnt humorvoller Manier des Autors das erste Mal live im Stadttheater Flensburg erleben!

Heinz Strunk liest
„Das Teemännchen“

Mittwoch 31.10.18 – Stadttheater Flensburg
Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr



Heinz Strunk


Next Post

BPOL-FL: Bundespolizisten beenden Streitigkeit am Bahnhof

Elmshorn (ots) – Freitagabend gegen 20.15 Uhr bemerkten Beamte der Bundespolizei zwei junge Männer im Elmshorner Bahnhof, die auf dem Boden lagen. Es stellte sich heraus, dass es einen Streit zwischen einem 25-jährigen einem 18-jährigen Afghanen gegeben hatte, in dessen Verlauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Der ältere […]