Werbung
...

Erste Landesmeisterschaft im Beachhandball am 12. Juli in Holnis

Flensburg Szene

original_43861(CIS-intern) – Jetzt wird es auch beim HVSH sandig. Es gibt in Schleswig-Holstein schon einige Beachhandball-Turniere, aber eine offizielle Landesmeisterschaft gab es bisher noch nicht. Diese schreibt der Verband nun zum ersten Mal aus. In Kooperation mit den Handballfreunden Flensburg Munkbrarup und den Special Olympics Schleswig-Holstein wird am 12. Juli 2014 in Holnis bei Glücksburg auf in vier Kategorien gestartet. Geschäftsführer Gert Adamski dazu: „Neben den klassischen Männer- und Frauen-Mannschaften, wird am Strand auch gerne in Mixed-Teams gespielt. Außerdem weiten wir unsere Zusammenarbeit mit Special Olympics Schleswig-Holstein aus und bieten die Kategorie Handicap-Teams an.“

Gespielt wird bei der Landesmeisterschaft nach dem offiziellen IHF-Regelwerk. In jeder Turnierkategorie stehen maximal 10 Startplätze zur Verfügung. Anmeldungen werden bis zum 20. Juni entgegen genommen. Mannschaften der Kategorie Männer, Frauen oder Mixed zahlen 60 Euro Teilnahmegebühr. Die Handicap-Teams zahlen 30 Euro. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich.

Das Ein-Tages-Turnier findet am Samstag, 12. Juli statt und beginnt um 10 Uhr. Die Siegerehrungen der ersten Beachhandball-Landesmeister sind für 19 Uhr geplant.

In direkter Nähe zum Spielfeld ist ein großer Campingplatz gelegen, der den Teams Zeltplätze zu vergünstigten Konditionen anbietet.

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen gibt es unter:

www.hvsh.de/beachhandball

12.07.2014
10:00
www.facebook.com/hvsh.beachhandball

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Professoren der UNI Flensburg äußern sich zum Thema Sekundarlehramt

(CIS-intern) – Auf der Pressekonferenz am 7.4.2014 in Flensburg führen Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der Universität Flensburg und Prof. Dr. Uwe Danker, Vorsitzender des Senats der Universität Flensburg folgendes zum Thema Sekundarlehramt aus: Prof. Dr. Uwe Danker: „Es gibt erhebliche Aufregung um den Entwurf des Lehrkräftebildungsgesetzes und die zukünftige […]