Werbung
...

BPOL-FL: Nortorf – LKW touchiert Bahnbrücke mit Kran

Flensburg Szene
Nortorf (ots) – Gestern Nachmittag gegen 15.40 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Brückenanfahrschaden in Nortorf informiert. Offensichtlich hatte ein LKW die Durchfahrtshöhe unterschätzt und war gegen die Eisenbahnbrücke in Nortorf (Itzehoer Str.) gefahren.

Die Bahnstrecke Flensburg nach Neumünster wurde gesperrt. Als die Streife der Bundespolizei am Einsatzort eintraf war bereits eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Nortorf vor Ort. Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn begutachtete die Schäden an der Bahnbrücke. Die Tragfähigkeit war gegeben, es entstand jedoch Sachschaden von ca. 5000,- Euro.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, der nicht eingefahrene Kran des LKW wurde jedoch stark beschädigt. Die Bahnstrecke konnte gegen 16.05 Uhr wieder freigegeben werden. Vier Züge erhielten Verspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4579479 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: FL - Bundespolizei nimmt abgängigen Jugendlichen in Obhut

Flensburg (ots) – Samstagabend gegen 18.15 Uhr wurden Bundespolizisten auf einen alleinreisenden Jugendlichen im Flensburger Bahnhof aufmerksam. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 16-Jährige abgängig aus einer Jugendeinrichtung war. Auf Befragen gab er an, mit dem Zug nach Lübeck fahren zu wollen. Die Bundespolizisten nahmen den Jugendlichen […]