Werbung
...

BPOL-FL: NMS – Rauschgift und orientierungslose Seniorin im Bahnhof festgestellt

Flensburg Szene

Neumünster (ots) – Durch einen telefonischen Hinweis eines Reisenden waren Beamte vom Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster gestern Nachmittag auf der Suche nach einem Rauschgiftkonsumenten. Dieser hatte anscheinend im Bahnhof Nortorf offen Rauschgift konsumiert und konnte von dem Hinweisgeber beschrieben werden. Bei Ankunft des Zuges in Neumünster fiel den Beamten gleich ein 17-jähriger auf, auf den die Beschreibung passen könnte. Dieser war bei der Befragung sichtlich nervös und die Streife vernahm Cannabisgeruch. Er gab gleich zu, eine Mariuhanamühle dabei zu haben und händigte diese aus. Da sich noch Rauschgiftanhaftungen daran befanden, wurde die Mühle sichergestellt und eine Anzeige gefertigt. Gleichzeitig kontrollierte eine weitere Streife einen 18-jährigen Mann, auf den ebenfalls die Beschreibung passte. Er reagierte sofort aggressiv und folgte nur widerwillig den Anweisungen der Beamten und warf den Inhalt seiner Taschen auf den Bahnsteig. Darunter war auch eine geringe Menge Marihuana, das durch die Streife sichergestellt wurde. Er war der junge Mann, der durch den Hinweis des Reisenden jetzt eindeutig identifiziert werden konnte. Beide Männer erwarten nun Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Wenig später wurde durch die Bundespolizisten eine 88-jährige orientierungslose Frau im Bahnhof angetroffen. Sie konnte zu ihrer Herkunft oder Wohnanschrift keine Angaben machen. Eine Überprüfung im Fahndungssystem und Nachfragen bei umliegenden Polizeirevieren blieb erfolglos. Erst die Kontaktaufnahme mit den ortsansässigen Pflegeeinrichtungen hatte Erfolg. Sie wurde in einem Stift bereits vermisst und jetzt von dem Leiter der Einrichtung abgeholt.

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 – 3132 105 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4720837 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Gefährliches Überholmanöver, Polizei sucht weitere Zeugen

Dannewerk/Ellingstedt (ots) – Eine Autofahrerin befuhr am Mittwochnachmittag (23.09.20), um 15 Uhr, die K 39 von Danneberg in Richtung Ellingstedt. Diese Strecke ist sehr kurvenreich und schmal ausgebaut. Circa auf der Hälfte der Strecke, nach einer Kurve, kam der Autofahrerin auf ihrer Fahrbahn ein blauer VW Transporter entgegen, welcher gerade […]