Werbung
...

BPOL-FL: NMS – Aggressiver Nordafrikaner tritt Bundespolizisten in den Rücken

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Mann ohne Fahrschein und ohne Ausweisdokumente im Zug aus Flensburg informiert. Der Zugbegleiter, der den Mann ohne Fahrkarte angetroffen hatte; bat um polizeiliche Unterstützung, da dieser sich ihm gegenüber aggressiv verhielt.

Bei Ankunft des Zuges standen schon zwei Bundespolizisten auf dem Bahnsteig. Als die Beamten ihn aufforderten den Zug zu verlassen, verhielt dieser sich unkooperativ und trat einem Bundespolizisten in den Rücken. Der 32-jährige Mann musste fixiert werden.

Nachdem der Mann sich auf der “Wache” beruhigt hatte, räumte er ein, Medikamente genommen zu haben. In Begleitung von zwei Bundespolizisten wurde der Marokkaner ins Klinikum eingeliefert. Ein Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

Den Nordafrikaner erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen.

Der verletzte Bundespolizist musste seinen Dienst abbrechen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Next Post

POL-FL: A 7 AS Rendsburg/Büdelsdorf - Tödlicher Verkehrsunfall - Fußgänger von LKW erfasst

Büdelsdorf (ots) – Am heutigen Morgen (08.07.16), gegen 08.30 Uhr, kam es auf der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Rendsburg/Büdelsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger von einem fahrenden LKW erfasst wurde. Die Person erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Die A 7 ist für die Dauer […]