Werbung
...

BPOL-FL: Neumünster – Mann randaliert im Zug und beleidigt Zugbegleiterin

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Am vergangenen Dienstag gegen 23:30 Uhr meldete die Zugbegleiterin des Regionalexpress, dass es auf der Fahrt von Elmshorn nach Neumünster zu Problemen mit einem Reisenden gekommen sei und sie dringend polizeiliche Hilfe benötigen würde. Bei Ankunft des Zuges in Neumünster befand sich bereits eine Streife der Bundespolizei auf dem Bahnsteig. Die betroffene Zugbegleiterin zeigte den Beamten den Mann, der sie im Zug mit nicht druckreifen Worten auf das Übelste beleidigt hatte. Zudem verfügte der Mann über keinen gültigen Fahrschein. Anschließend an die Fahrkartenkontrolle widmete er sich einer Gruppe Reisender und verlangte auf deren Ticket mitfahren zu können. Als dieses verneint wurde, randalierte er im Zug. Dabei riss er einen Nothammer aus der Vorrichtung und sprang mit dem Kopf gegen die Gepäckablage, wobei er sich eine blutende Verletzung zuzog. Auch auf dem Bahnsteig konnte er sich nicht beruhigen. Da aufgrund seines Alkoholkonsums eine Befragung durch die Beamten nicht wirklich möglich war und er zudem immer noch stark blutete, wurde der 32-jährige Deutsche mittels eines Rettungswagens in das Krankenhaus verbracht. Nach Überprüfung mündlichen Angaben zu seiner Person stellten die Beamten fest, dass er durch die Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Zudem erwarten ihn nun Strafanzeigen wegen Beleidigung, Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen und Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0172 / 4011278 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: A7/Harrislee: zwei Unfälle auf der A7

A7 – Harrislee (ots) – Am Freitagmorgen (05.10.18) kam es auf der A7 kurz vor dem Grenzübergang Ellund zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Gegen 06:30 Uhr fuhr der Fahrer eines Mercedes Sprinters an einem Stauende zwischen der Anschlussstelle Harrislee und dem Grenzübergang Ellund […]