Werbung
...

BPOL-FL: Hemmingstedt – Baumstamm und Steine auf Gleise gelegt – Bundespolizei sucht Zeugen

Flensburg Szene

Hemmingstedt (ots) – Gestern Abend gegen 17.00 Uhr informierte der Lokführer eines Regionalzuges die Leitstelle der Flensburger Bundespolizei über Personen am Gleis im Bereich Heide. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für den Streckenabschnitt erteilt.

 

Die eingesetzte Streife der Bundepolizei konnte im Bereich Hemmingstedt auch einen Baumstamm mit 20cm Durchmesser (50cm lang) sowie diverse Steine in den Gleisen feststellen. Bei der Nahbereichsfahndung wurden vier Jugendliche angetroffen, es konnte jedoch ein Tatzusammenhang ausgeschlossen werden. 

Die Bundespolizei warnt vor dem Betreten der Bahnanlagen und insbesondere dem Ablegen von Gegenständen auf die Gleise. Dies ist kein “Dumme-Jungen-Streich”, sondern kann zur Entgleisung eines Zuges führen bzw. Reisende im Zug könnten durch die eingeleitete Schnellbremsung im Zug verletzt werden. 

In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizei nun Zeugen, die am Montag, 18.01.2021 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr verdächtige Personen in Hemmingstedt in der Nähe des Sportplatzes gesehen haben. 

Sachdienliche Hinweis werden erbeten an die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 – 0. Hinweise werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 030/2045612243 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4816021 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Jalm - Mazedonischer Fahrer mit unversichertem Auto kontrolliert

Sieverstedt (ots) – Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen VW Golf mit Hamburger Kennzeichen auf dem Autobahnparkplatz Jalmer Moor. Die Insassen, ein 26-jähriger Mazedonier und ein 20-jähriger Albaner, wiesen sich ordnungsgemäß aus. Jedoch stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mazedonier nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Ihm wurde […]