Werbung
...

BPOL-FL: Girls Day bei der Flensburger Bundespolizei – Diensthundführerin zeigt 20 jungen Mädchen ihr Aufgabenfeld – Medieneinladung

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Die Bundespolizei Flensburg beteiligt sich wie auch schon in den vergangenen Jahren am bundesweiten “Girls Day”. Insgesamt 20 Mädchen im Alter von 14 bis 15 Jahren erhalten die Möglichkeit in den Berufsalltag der Bundespolizei zu schnuppern.

Nach kurzer Einweisung, was die Bundespolizei überhaupt für Aufgaben hat und wie die Streifenwagen ausgestattet sind, zeigen wir wie Spuren an einem Tatort gesichert werden.

Das Highlight des Tages werden jedoch die beiden Diensthundführer, davon eine weibliche Kollegin sein, die mit ihren Diensthunden Falk und Harpo ihr Einsatzspektrum darstellen und für Fragen aller Art zur Verfügung stehen.

Um ein Gefühl zu bekommen, welche Ausrüstung ein Bundespolizist täglich mit sich tragen muss, wird die persönliche Ausstattung gezeigt. Auch für Demonstrationslagen verfügt die Bundespolizei über eine Schlagschutzausstatung. Die Mädchen dürfen diesen “Turtle” selbst ausprobieren.

Den ganzen Tag wird eine Kollegin für Fragen zum Beruf einer Bundespolizistin bereitstehen.

Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Anmeldungen bitte unter 0461 / 31 32 – 104 oder 0160/8946178.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

BPOL-FL: Raucher in Zugtoilette löst Brandmeldeanlage aus

Flensburg (ots) – Gestern Morgen gegen 07.30 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei vom Lokführer eines abfahrberieten Zuges nach Hamburg angesprochen. Die Brandmeldeanlage war im Zug ausgelöst worden, offensichtlich hatte dort jemand verbotener Weise geraucht. Die Beamten nahmen auch Zigarettenrauch in der Zugtoilette wahr und entdeckten im Waschbecken einen Zigarillorest. Ein […]