Werbung
...

BPOL-FL: Bundespolizisten stellen Pistole, Messer und Rauschgift sicher

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Sonntagmorgen gegen 01.45 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei von Bürgern angesprochen, dass auf dem Holstenplatz in Elmshorn ein Mann mit einer Waffe hantierte. Die Bundespolizisten konnten den Mann aufgrund der Beschreibung auch stellen. Auf Befragen ob er eine Waffe mit sich führe, verneinte er dieses.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten jedoch in seiner Hosentasche eine Schreckschusspistole. Da diese Pistole kein Prüfzeichen hatte fiel sie unter die Bestimmungen des Waffengesetzes und wurde somit beschlagnahmt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille. Der 15-jährige Türke wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Elmshorn einen jungen Mann, offensichtlich ohne Reiseabsichten, fest. Bei der Kontrolle wurde ein Einhandmesser und eine geringe Menge Marihuana festgestellt. Das Messer und das Rauschgift wurden sichergestellt. Der 21.Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Auch wurden Sonntagmorgen zwei Männer dabei beobachtet, wie sie ihren Weg im Bahnhof Elmshorn vom Bahnsteig 1 abkürzten. Sie nahmen den lebensgefährlichen Weg über die Bahngleise. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. Die Bundespolizisten schritten sofort ein. Die beiden 21-Jährigen wurden eindringlich über die Gefahren belehrt. Sie erwartet eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Rezension: Nachhilfe in Landesgeschichte: „Düppel 1864“

(CIS-intern) Von Horst Schinzel – Der eine oder andere Leser kennt den Autor dieses großformatigen und reich bebilderten Buches Dr. Klaus Alberts als Verfasser kenntnisreicher Biografien über Schleswig-Holstein ersten Ministerpräsidenten Theodor Steltzer und die Mörderin Ruth Blaue. Jetzt schildert Alberts ausgehend von dem geschichtsträchtigen Datum des Krieges Preußens und Österreichs […]