BPOL-FL: Bollingstedt / Handewitt – Bundespolizei stellt bei Kontrollen Messer sicher und stoppt nichtversicherten PKW

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

Bollingstedt / Handewitt (ots) – Freitagabend um 23:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen norwegischen Volvo auf dem Autobahnparkplatz Jalmer Moor.

 

Der 22-jährige Fahrer konnte sich ordnungsgemäß gegenüber den Beamten ausweisen.
Jedoch stellte die Streife bei einem Blick ins Fahrzeuginnere fest, dass ein Einhandmesser griffbereit in der Mittelkonsole lag.
Da der Mann kein berechtigtes Interesse zum Führen dieser Waffe nachweisen konnte, wurde das Messer sichergestellt und eine Anzeige gefertigt. 

Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr stoppte eine Streifenwagenbesatzung einen im Kreis zugelassenen Ford Mondeo auf der B 199 bei Handewitt.
Bei der Überprüfung der Personalien und der Fahrzeugdokumente stellten die Bundespolizisten fest, dass der PKW zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war.
Die Kennzeichen wurden vor Ort entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde gefertigt und eine Weiterfahrt mit dem PKW untersagt. Er soll die nächsten Tage mit einem Trailer abgeholt werden. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 – 3132 105
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: FL - Rumäne hatte Fahrverbot; Weiterfahrt untersagt; Fahrerlaubnis sichergestellt

Flensburg (ots) – Heute Morgen gegen 07.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Sprinter in der Nähe des Flensburger Bahnhofs. Der Fahrer wies sich mit rumänischen Dokumenten aus. Die Bundespolizisten stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass der rumänische Führerschein ausgeschrieben war und gegen den 50-jährigen Fahrer ein Fahrverbot […]