Werbung
...

WIE IM HIMMEL Theaterstück

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
09.11.2022
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadttheater





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Daniel zieht die Reißleine. Er hält den Druck nicht mehr aus. Der gefeierte Dirigent ist mental und gesundheitlich am Ende. Der Preis des Erfolgs: Lungenleiden und Burnout. Im abgeschiedenen schwedischen Dorf seiner Kindheit sucht er Ruhe, Entspannung und sich selbst. Hier ist die Zeit stehengeblieben. Zunächst widerstrebend, dann mit zunehmender Hingabe übernimmt er die Leitung des Kirchenchors. Sein motivierender Enthusiasmus bringt neuen Schwung und Selbstbewusstsein in die Sangesschar. Bei anderen dagegen überwiegen Misstrauen und Ablehnung. Entgegen allen Widerständen führt er den Kirchenchor zu Höchstleistungen, gar zum internationalen Wettbewerb nach Wien – doch Daniel zahlt erneut einen hohen Preis und endet schließlich dort, wo er begonnen hat …

Stück mit Musik von Kay Pollak
Deutsch von Jana Hallberg
Vorstellungsdauer: ca. 110 Minuten inkl. einer Pause

URAUFFÜHRUNG
2007 am Theater Konstanz, 2005 als bester Film für den Oscar nominiert

Wann: 05. und 09. November um 19:30 Uhr
Wo: Stadttheater Flensburg

Next Post

Mendelssohn schönstes Oratorium: „Paulus" in der St. Nikolai Kirche

Die Uraufführung der Komposition 1836 in Düsseldorf, mit 172 Orchestermusikern und 356 Chorsängerinnen und -sängern, brachte Felix Mendelssohn Bartholdy den Durchbruch an die Spitze der damaligen Musikwelt. Es wurde zu seinen Lebzeiten sein beliebtestes Werk, welches in ganz Europa Begeisterung auslöste. Für dieses Konzert haben sich der Flensburger Sankt Nikolai-Chor […]