Mendelssohn schönstes Oratorium: „Paulus” in der St. Nikolai Kirche

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
06.11.2022
17:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
St. Nikolaikirche





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Die Uraufführung der Komposition 1836 in Düsseldorf, mit 172 Orchestermusikern und 356 Chorsängerinnen und -sängern, brachte Felix Mendelssohn Bartholdy den Durchbruch an die Spitze der damaligen Musikwelt. Es wurde zu seinen Lebzeiten sein beliebtestes Werk, welches in ganz Europa Begeisterung auslöste. Für dieses Konzert haben sich der Flensburger Sankt Nikolai-Chor und der Eckernförder Sankt Nicolai-Chor zusammengetan …



Weitere Infos uner nikolaichor-flensburg.de

Wann: Sonntag, 06. November um 17 Uhr
Wo: Sankt Nikolai Kirche Flensburg
Eintritt: 20 – 40 Euro

Next Post

Ausstellung: DAS kleine FORMAT Kunst to Go

32 regionale Künstler:innen aus Schleswig-Holstein und Süddänemark präsentieren kleinformatige Werke bei KUNST&CO. Die neukonzipierte Ausstellung in der Adventszeit lädt ein zum Staunen über die Vielfalt des kleinen Formats. Dabei sein werden Objekte, leuchtende Objekte, Bronze – und Holzskulpturen, Malerei, Druckgrafik, Zeichnungen, Fotoarbeiten und vieles mehr. Idee und Konzeption gemeinsam mit […]