Kropp (SL) (ots) – Montagmorgen, 14.04.14, gegen 10:00 Uhr, fiel  Polizeibeamten, des Autobahn- und Bezirksreviers Nord in Schuby, ein  Audi mit litauischem Kennzeichen im Ochsenweg in Kropp auf. Sie  entschieden die beiden männlichen Insassen zu kontrollieren.
   Als der Fahrer dies bemerkte beschleunigte er den Audi und verlor  kurze Zeit später die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer  Rechtskurve rutschte der Audi in einen Knick und kam zum Stehen. Als  die Beamten eintrafen waren die Fahrzeugtüren geöffnet und die  Insassen zu Fuß flüchtig.
   Durch die Kooperative Rettungsleitstelle wurden weitere  Streifenwagen zur Fahndung der beiden Flüchtigen eingesetzt. Diese  konnte wenig später festgenommen werden. Dankenswerterweise hatte  einer der beiden jungen Männer seine Geldbörse in dem Audi verloren,  so dass der Täter zweifelsfrei festgestellt werden konnte.
   Bei den beiden 20- jährigen Tätern handelt es sich um  polizeibekannte Personen.
   Wie sich später herausstellte hatten die beiden 20- jährigen den  Audi zuvor in Börm entwendet. Zu dem Diebstahl haben sie sich  außerdem in einem Ermittlungsverfahren wegen einer  Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrererlaubnis zu verantworten.
   Beide Täter wurden nach Festnahme durch die Kriminalpolizei  Schleswig vernommen. Sie legten Geständnisse ab.
   Im Rahmen der Vernehmungen räumten sie noch ein, in gleicher Nacht ca. 40 Liter Kraftstoff aus einem in der Ortschaft Großenwiehe  abgestellten Fahrzeug entwendet zu haben. Nach Vernehmung wurden die  Beschuldigten entlassen.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Quelle: www.polizeipresse.de


