HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten aus Wirtschaft, FH und Uni findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Wirtschaft.

Traumauto für Mercedes Fans – Mercedes-Benz GLA 45 AMG – in Detroit vorgestellt

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Traumauto für Mercedes Fans – Mercedes-Benz GLA 45 AMG – in Detroit vorgestellt
1 (20%) 1 vote

amgmercer(CIS-intern) – Wir werden in der Zukunft unsere Themen auch hier auf Flensburg-Szene noch ein wenig erweitern. U.a. um das Thema Auto. Bei so einigen umstritten, andere werden sicherlich ohne Auto einfach nicht auskommen. Aber auch wir hier können die Welt nicht ändern. Höchstens daran mitarbeiten. Jedenfalls dürfen Flensburger Firmen uns in der Zukunft gerne auch ihre Neuigkeiten zusenden. Thema: “Alles rund ums Auto”.

Heute aber machen wir einen kleinen Abstecher nach Detroit, dort wurde der neue Mercedes-Benz GLA 45 AMG vorgestellt, fragt uns bitte nicht, was er kostet! 🙂

Mercedes-Benz präsentiert auf der Detroit Motor Show auch seinen neuen GLA 45 AMG, der sich im stark wachsenden Segment der kompakten SUV behaupten soll. Der stärkste in Serie produzierte Vierzylindermotor der Welt bringt 265 kW/360 PS sowie 450 Newtonmeter auf die Straße. Das neue High-Performance-SUV glänzt aber auch bei den Emissions- und Verbrauchswerten.

Foto: Foto: dpp-AutoReporter

Mit einem Kraftstoffverbrauch von 7,5 Liter je 100 Kilometer (NEFZ gesamt; CO2: 175 g/km) und der Erfüllung der EU-6-Abgasnorm beweist der GLA 45 AMG erneut, dass bei Mercedes-AMG Höchstleistung nicht zu Lasten der Umweltverträglichkeit geht. Auch bei der Fahrdynamik markiert der GLA 45 AMG die Pole Position: Er beschleunigt in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch begrenzt). Mit dem serienmäßigen AMG Allradantrieb 4MATIC und dem AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebe überzeugt der GLA 45 AMG durch sein gleichermaßen dynamisches wie effizientes Antriebskonzept.

Der GLA 45 AMG spricht neben A 45 AMG und CLA 45 AMG als drittes Fahrzeug mit Vierzylinder-Turbomotor eine junge Zielgruppe an. Die trendorientierten Kunden legen viel Wert auf Styling, Dynamik und Unabhängigkeit – Eigenschaften, die der GLA 45 AMG verkörpert.

PM: dpp-AutoReporter/hhg


Widget not in any sidebars